Weltraumthemen auf dem 26C3

25. Dezember 2009

Über Weltraumthemen auf dem Chaos Congress

Zwischen den Jahren findet in der Berliner Kongresshalle am Alex der 26. Chaos Communications Congress (26C3) statt. Hier treffen Hacker, Bastler und Bürgerrechtler zusammen, um aktuelle Themen, Probleme und Projekte in allen Bereichen der Gesellschaft- und Techniksphäre zu diskutieren. Endlich habe ich dieses Jahr auch mal Zeit, alle vier Tage dabei zu sein.

Das Vortragsprogramm ist eng gepackt – meist laufen drei Veranstaltungen parallel (Fahrplan). Selbst für Astronauten und solche die es werden wollen (sagen wir: Naturwissenschaftler aller Couleur), ist etwas dabei:

Hacking the universe: zur Rolle der Stringtheorie

Eine Reaktion zu “Weltraumthemen auf dem 26C3”

  1. 26C3: Here be Dragons « hep-cat.deam 26. Dezember 2009 um 00:09 Uhr

    […] gibt wie immer ein buntes Rahmen-Programm, informative Vorträge und diverse Workshops zu politischen, gesellschaftlichen, […]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben