Nachlese zum Panorama

25. November 2009

Nochmals zu Axel Mellingers Panorama und seiner Rolle als Physiker.

Ich habe hier kürzlich über das große Himmelspanorama von Dr. Axel Mellinger geschrieben und ihn auch interviewt. Heute hat sein Bild es auch zum APOD geschafft, dem Astrononmy Picture of the Day der NASA. Dorthin gelangte Herr Mellinger nicht zum ersten Mal, auch seine erste Version eines Himmelspanoramas gab es dort:

Erste Version des Panoramas (Axel Mellinger)

Erste Version des Panoramas (Axel Mellinger)

Mellingers Central Michigan University hat einen kurzen Werbefilm zu seiner Aufnahme gemacht. Die Redakteure vom (sicher studentischen) Filmteam haben jedoch wie ich einen entscheidenden Fehler begangen und Herrn Mellinger der astronomischen Fakultät zugeordnet. Er beschäftigt sich jedoch hauptberuflich mit Polymerphysik.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben